Stone Free

Stone Free – A Tribute To The Rock Idols

Jimi Hendrix Experience, Cream, Free, Black Sabbath, Doors oder Deep Purple haben Rockgeschichte geschrieben und ganze Generationen von Rockbands nachhaltig beeinflusst.

Genau dieser Musikhistorie, die sich ständig zu wiederholen scheint, hat sich die Aschaffenburger Band STONE FREE gewidmet. Songs wie Hey Joe, Foxy Lady, Purple Haze, Hush, Paranoid, Sunshine Of Your Love, White Room, Wishing Well und Riders On The Storm sind Kult und Meilensteine für die weltweite Rockgemeinde. STONE FREE fängt die Energie der späten 60er und frühen 70er ein und die vier Musiker beweisen, dass diese Ära und dieser Geist zeitlos sind.

Die Profimusiker stellen klar, dass ihre musikalischen Wurzeln bis heute zahllose Liebhaber vereinen und die Band live durch Authentizität der Stücke und die virtuose wie kraftvolle Darbietung viele begeisterte Zuhörer erfreut.

Andy KirchnerGitarre – Andy Kirchner

Mit „Zurück zu den Wurzeln“ könnte man treffend beschreiben, was den Gitarristen beflügelte, Stone Free ins Leben zu rufen, und die musikalische Ausrichtung der Band zu gestalten. Für den bekennenden Jimi-Fan stand somit die B-Seite der ersten Hendrix  Single „Hey Joe“, „Stone Free“, als Namensgebung Pate.

Andy hat in seiner langen Laufbahn als Musiker viele verschiedene  Einflüsse aufgesaugt und in sein Spiel einfließen lassen. Die Zusammenarbeit mit Profibands, deren Musikstile nicht unterschiedlicher sein könnten, zeugen hiervon. Heute scheint es für ihn logisch zu sein, sich an die Geburt der Leidenschaft für sein Instrument und seiner frühen Idole zu erinnern.

Hendrix, Clapton, Santana, Kossoff, Beck, Page, das waren und sind die Gitarristen, die ihre Spuren hinterlassen haben.

Mit Stone Free huldigt Andy seinen frühen Idolen und stellt fest, dass es mehr als nur Spaß macht diese Songs für sich neu zu entdecken – und damit sich selbst!

Daniel SanderGesang – Daniel Sandner

Für den Prototyp einer Rockband, welche die späten Sechziger hervorgebracht haben, nämlich ein Power-Trio plus Sänger, ist Daniel wie geschaffen. Charisma, Gefühl, Aussehen und Stimme, all dies vereint er in sich, und passt somit wunderbar in das Zentrum der Bühne.

Mimik und Gestik gehören genauso zu einem Frontmann, der diese wilde Zeit widerspiegelt, wie ein gewisses Maß an kontrolliertem Wahnsinn und Verrücktheit.

Rock ’n’ Roll Will Never Die!

Marcus RipplBass – Marcus Rippl

Schnell erkennen die Zuschauer eines Live-Konzerts, mit welcher Leidenschaft und Power ein Musiker sein Instrument behandelt. Bei Stone Free gibt es nicht nur einen Frontmann sondern gleich vier an der Zahl.

Marcus ist mit seiner unübersehbaren Bühnenpräsenz mit verantwortlich für diese Tatsache. Sein Bassspiel ist prädestiniert als Basis und für filigrane Unisono-Passagen in dieser Band.

Maurice LondonDrums – Maurice London

Der Drummer ist das Fundament jeder Band und mit Maurice hat man einen kraftvollen und technisch versierten Mann in seinen Reihen, der mit seiner Dynamik und Explosivität Maßstäbe setzt.

Seine vielfältigen Erfahrungen und Einflüsse weiß Maurice geschickt, in einer Rockband, wie Stone Free sie ist, einzubringen. Dies macht er geschmackvoll und zielsicher.

Plakativ gesprochen tritt er seinen Kollegen und dem geschätzten Publikum kräftig in den Hintern!